Zurck zur Startseite

Salsa Cubana mit Uwe

                                                                                                                                   

Uwe Werner

Geboren und aufgewachsen in Berlin, kam Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts zum Tanzen. Waren es anfangs neben Salsa auch Standard/Latein, und vor allem Tango Argentino, stellte sich bald heraus,wo sein Herz schlägt.

„Spätestens mit Kennenlernen der Salsa-Cubana und anderer kubanischer Tänze war es dann endgültig um mich geschehen!“

Uwe unterrichtet seit 1998. Spezialist für Rueda de Casino. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer, arbeitet er an Tanzshows, leitet eine Rueda-Show Gruppe und ist DJ für Musica-Cubana.

„Eins der vielen, vielen Dinge, die mich an der Salsa-Cubana besonders faszinieren? Vielleicht, daß hier Tradition und Erneuerung kein Widerspruch ist! Salsa Cubana ist lebendig, nimmt neue Einflüsse auf, verändert sich ständig, und ist nie „fertig“. Ohne dabei jemals die eigenen Wurzeln zu vergessen.“

           

Uwe und Leonie   (Party vom Festival de Cuba, Stuttgart 2/09)

 


Kontakt:

uwe@salsadecuba.de

 



Kurse und Workshops

gibt es hier...

 

Offene Gruppen

Jeden Donnerstag  20:00 Uhr (Anfänger u. Mittelstufe)

Jeden Sonntag  19:00 Uhr (Anfänger u. Fortgeschrittene)

im Soda-Club, Schönhauser Allee 36 (Prenzlauer Berg)