Zurck zur Startseite

Leistungen

-   7 Übernachtungen im Hostal/Pension 2* z.B. Hostal Operáramblas

-   mind. 12-stündiger Tanzkurs bei Eliecer Araujo und Team

-   Begrüßungscocktail mit kubanischen Tapas am Ankunftstag

-   täglich kostenloser Eintritt in einige der Top-Salsa-Diskotheken Barcelonas

-   engagierte Reiseleitung und Übersetzung während der gesamten Reise

Anreise

Die Flüge sollten möglichst vom Teilnehmer selbst gebucht werden, gerne stehen wir aber auch mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen die Buchung. Der Preis liegt momentan z.B. ab Berlin bei ca. 160.- € für hin und zurück. Da die Fluggesellschaften ihr Preissystem komplett umgestellt haben, ist es unmöglich für Gruppen etwas vorzureservieren. Daher, je schneller wir buchen, desto günstiger wird der Preis. Die Fluggesellschaften, die Barcelona ab Berlin direkt ansteuern sind Easyjet, Air Berlin, Vueling und Lufthansa. Man kann die Airlines auch kombinieren, d.h. man muss nicht dieselbe Airline für den Hin- und Rückflug buchen (außer Lufthansa). Für den Zeitplan günstig ist es, immer am Sonntag früh hin später am Sonntag zurück zu fliegen.

Flugpreise Stand Januar 2014

Preise

Preis pro Person im Doppelzimmer:  715.- Euro

Einzelzimmerzuschlag: 91.- Euro

Tanzpartner pro Stunde (60 Min.):  15.- Euro

Achtung für alle Frauen, die keinen Tanzpartner mitbringen und sich vor Ort keinen leisten wollen hier das:

Chicas Spezial-Paket !!!! (nur begrenzt buchbar)
- mind. 8 stündiges Kurspaket mit Unterricht in z.B. 
  Bewegungstraining,  Salsa Suelta, Rumba, bei dem keine Tanzpartner nötig
  sind.
- ansonsten sind alle Leistungen wie oben beschrieben enthalten.

EUR: 649.- pro Person im Doppelzimmer

Es können auch 1/2 Doppelzimmer gebucht werden. Wenn es jeweils ein Zimmergenossen für Euch gibt, kann ich Euch gerne vermitteln. Sollte sich niemand finden, muß auf ein Einzelzimmer umgebucht werden!

 

Die Lehrer

Eliecer Araujo

Aus Havanna/Kuba, lebt heute in Barcelona. Tanzt begeistert seit seinem 12. Lebensjahr. Belegte Kurse am Conjunto Folklorico Nacional de Cuba und dem Instituto Superior de Arte (ISA). Tanzte über sein Ensemble: Compania Universitaria Habana mit dem Conjunto Folklorico N.d.C., dem Ballet de Televisión und dem Ballet de Tropicana. Arbeitet heute in Barcelona in einem der angesagtesten Clubs und tritt mit Yamira gemeinsam auf. Er unterrichtet seit vielen Jahren regelmäßig in Berlin, München und weiteren deutschen Städten. Sein Unterrichtsstil in dem wenig geredet, aber viel gezeigt und getanzt wird, ist unter den Schülern äußerst beliebt. Er hat mittlerweile einen regelrechten Fanclub in Deutschland.

Yamira Sanchez

Aus Havanna/Kuba lebt heute in Barcelona. Ausbildung an der ENIA (Escula Nacional de Instructores de Arte). Zahlreiche Engagements in Havanna u.a. Kabarett Copa Room, Theatro Musical de la Habana, Danza Experimental “Asi somos” und Grupo Mezcla. Längere Aufenthalte zu Lehrzwecken in Venezuela, Peru und Mexiko. Yamira ist eine engagierte Tänzerin und Choreographin, die nicht nur in den klassischen kubanischen Tänzen, sondern auch im Modernbereich sehr aktiv ist. Ihre Eleganz und feminine Ausstrahlung sind einzigartig.

Greechen Mendez

Kommt aus Havanna und lebt heute in Barcelona. Sie hat erst eine Tanzausbildung an der Escuela Nacional de Arte in Havanna gemacht und später am Instituto Superior de Arte studiert und dann dort gelehrt. Mit einer tollen Ruhe und viel Einfühlungsvermögen schafft sie es in kurzer Zeit den Schülern viel, aber eben nicht zu viel, Stoff zu vermitteln. Sie hat seit der Reise 2011 nach Barcelona eine große Anhängerschaft.



Stundenplan

Der Stundenplan wird in den letzten 3 Wochen vor Abreise erstellt. Der Unterricht findet von Montag bis Freitag (evtl. auch Samstag) vormittags und nachmittags statt. An einigen Tagen wird es für die jeweilige Gruppe vor- und nachmittags Unterricht geben, an anderen Tagen nur vormittags oder nachmittags, sodaß Zeit bleibt Barcelona zu erkunden.

Der Stundenplan enthält mindestens 12 Stunden Unterricht pro Gruppe. Entsprechend einer hohen Teilnehmerzahl werden weitere Stunden in den Plan eingebaut.

Alle Teilnehmer werden nach ihren Wünschen für den Unterricht befragt und dem entsprechend ein Stundenplan erstellt.

Information zur Buchung

Bitte melden Sie sich möglichst paarweise an, wir bemühen uns aber gerne bei Einzelanmeldungen Tanzpartner zu vermitteln. Außerdem ist es möglich, gegen eine Gebühr von € 15.- pro Stunde (60 Min.), einen Tanzpartner aus Barcelona zu engagieren.

Die Anmeldung sollte schriftlich auf dem Anmeldeformular erfolgen. Sie kann auch gefaxt oder per E-Mail zugesandt werden. Mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 20% des Reisepreises erforderlich. Im gleichen Zuge erhalten Sie einen Sicherungsschein der R+V-Versicherung zur Reisepreisabsicherung. Sollte über uns ein Flug gebucht werden liegt die Anzahlungssumme je nach Airline höher, da der gesamte Flugpreis teilweise direkt bei Buchung eingefordert wird. Die Restzahlung sollte bis 3 Wochen vor Abreise erfolgen. Die Zahlungen können in bar oder per Überweisung auf folgendes Konto: Clea Lüders, Berliner Volksbank, Iban: DE14100900005701533005 BIC: BEVODEBB erfolgen.

Mit der Buchung erhalten sie auch die AGB des Veranstalters. Die Stornobedingungen verändern sich bei gleichzeitiger Flugbuchung mit den jeweiligen Bedingungen der Fluggesellschaft.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Fragen Sie uns, wir beraten sie zu allen Reiseversicherungen gern.

Barcelona 2016

Auch in 2016 wieder eine Tanzreise nach Barcelona geplant.

Der vorraussichtliche Termin ist der 4.-11.9.2016

Damit ihr schon einmal einen Überblick habt, findet Ihr untenstehend die Informationen der Tanzreisen aus den letzten Jahren.

Weitere Infos könnt ihr gerne unter 030-69 81 51 29 oder
clea@asi-se-baila.de erfragen.

 

 

Salsa Tanzreise nach Barcelona 31.08. - 07.09.14

Nach dem anhaltendem Erfolg der letzten 9 Jahre geht auch dieses Jahr die Reise von Berlin und ganz Deutschland nach Barcelona. Wir holen uns Kuba ein kleines Stück näher nach Deutschland heran. Eure Lehrer sind renommierte kubanischen Tanzlehrer in Europa Eliecer Araujo, Yamira Sanchez und Greechen Mendez. Sie unterrichten auf vielen Festivals und regelmäßig in Toulouse, Paris, München, Hamburg, Stuttgart und Berlin.
Dieses Jahr wird der Haupteil des Unterrichts von Eliecer durchgeführt!!!!

Der Unterricht ist für fortgeschrittene und weit fortgeschrittene Tänzer im kubanischen Stil. Der Unterricht findet vormittags und nachmittags wechselnd statt. Es wird zwei Stunden Bewegungstraining getrennt für Männer und Frauen geben. Hauptthema sind ansonsten natürlich Salsa, auch in Einzelschritten, Salsa Suelta und Son. Nach Bedarf wird auch kub. Rumba und Afro unterrichtet. Es können Stunden zu speziellen Themen extra gebucht werden.

Abends machen wir natürlich die diversen Clubs von Barcelona unsicher. In Barcelona ist jeden Abend etwas los und die Animateure der Clubs heizen richtig ein. Freut Euch auf ein heißes, mal ganz anderes Ambiente als in Deutschland. In der Zwischenzeit bietet Euch Barcelona, als eine der schönsten Städte Europas, unbegrenzte Möglichkeiten, Euren Urlaub zu genießen. Nur einige Stichworte sind: Museen, Architektur, Shopping, Strand, Parks und und und…

Die Unterkunft ist das Hostal Operáramblas, ganz im Zentrum in einer Seitenstraße der Rambla. Das Hostal ist einfach, aber sehr sauber mit kürzlich renovierten Zimmern und Bädern ausgestattet. Ein idealer Ausgangspunkt zum Tanzunterricht und allen anderen Erkundungen. Die Metro liegt direkt vor der Tür.

Gerne können auch andere Unterkünfte, die höherwertig sind, angefragt werden!

 

Veranstalter

Clea Lüders Tanzreisen

Fontanestr. 31
12049 Berlin

Tel: 030 / 69 81 51 29

Fax: 030 / 69 81 51 28

E-Mail: clea@asi-se-baila.de

 

 

Impressionen Barcelona 2006, 2007 und 2008