Zurck zur Startseite

Eliecer Araujo

Aus Havanna/Kuba, lebt heute in Barcelona. Tanzt begeistert seit seinem 12. Lebensjahr. Belegte Kurse am Conjunto Folklorico Nacional de Cuba und dem Instituto Superior de Arte (ISA). Tanzte über sein Ensemble: Compania Universitaria Habana mit dem Conjunto Folklorico N.d.C., dem Ballet de Televisión und dem Ballet de Tropicana. Arbeitet heute in Barcelona in einem der angesagtesten Clubs und tritt regelmäßig mit Yamira gemeinsam auf.

 

 

Yamira Sanchez

Aus Havanna/Kuba lebt heute in Barcelona. Ausbildung an der ENIA (Escuela Nacional de Instructores de Arte). Zahlreiche Engagements in Havanna u.a. Kabarett Copa Room, Theatro Musical de la Habana, Danza Experimental “Asi somos” und Grupo Mezcla. Längere Aufenthalte zu Lehrzwecken in Venezuela, Peru und Mexiko. Yamira ist eine engagierte Tänzerin und Choreographin, die nicht nur in den klassischen kubanischen Tänzen, sondern auch im Modernbereich sehr aktiv ist. Ihre Eleganz und feminine Ausstrahlung sind einzigartig.

 

 

 

Fabrizio Micciche

Fabrizio in Italien geboren und aufgewachsen, lebt seit 2000 in Holland. Mit 25 ist er erstmals auf Salsa gestoßen und hat darin seine Passion gefunden. Er hat bei vielen Lehrern alle Salsa-Stile gelernt und daraus seinen ganz eigenen Stil geformt. Heute tanzt er mit Begeisterung Rumba und andere afrokubanische Tänze, die zusammen mit der kubanischen Kultur einen großen Platz in seinem Leben einnehmen.

 

 

 

 

 

Bea Rodriguez

ist geboren in Havanna/ Kuba.
Sie erhielt ihre Ausbildung an der " Escuela de Arte Leonardo Luberta", auf der Isla de la Juventud/ Kuba.
Ein Jahr lang besuchte sie die "Move dance academy" in Rio de Janeiro/ Brasilien, wo sie sowohl als Tänzerin als auch Tanzlehrerin tätig war.
Von 1997 bis 2006 arbeitete Bea als Tänzerin, Tanzlehrerin und Choreographin in Deutschland. Bea zeichnet sich durch eine besonders flexible, tänzerische Körpertechnik aus. Die Fähigkeit ihren Schülern Freude und Spass am Tanzen zu vermitteln und ihre charismatische Ausstrahlung machen sie zu einer sehr beliebten Lehrerin.

 

 

 

Yorgenis "Yoyo" Danger

Geboren und aufgewachsen in Kuba, wo er seine Tanzausbildung  am berühmten
" Instituto Superior de Arte " in Havanna erhielt. Als Tänzer und auch als Tanzlehrer war er mit verschiedenen kubanischen Tanzcompanien auf zahlreichen Tourneen bereits in Europa und vielen anderen Ländern unterwegs. Mit der Compania de Danza Folclorica de Cienfuegos arbeitete er intensiv als Solotänzer und Choreograph zusammen. Yorgenis unterrichtet inzwischen am Insituto Superior de Arte in Havanna. Beim Welttreffen der Kubanischen Salsatänzer " Baila en Cuba " in Havanna, ist er seit 2006 Teil des Lehrerteams und hinterließ jedes Mal begeisterte Teilnehmer. Sein Spektrum reicht von den Afrokubanischen Tänzen bis zu den Bailes Populares, vom Danzon zur Salsa und den neuesten Rhythmen.



Laine Quesada Abreu

Geboren in Santiago de Cuba, ist ausgebildete Tanzlehrerin, Tänzerin, Choreographin, Tanzpädagogin und Aerobic- und Zumbatrainerin. Im Alter von 10 Jahren besuchte sie bereits die Escuela de Arte (Kunstschule) in Santiago de Cuba. Nach drei Jahren ging sie nach Havanna an die Escuela Nacional de Arte (Nationale Schule für Kunst) und zwei Jahre später wechselte sie zur Escuela Nacional de Instructores de Arte (Nationale Schule für Kunstausbilder), wo sie 1993 ihren Abschluss machte.
Sie tanzte an der Folklore und Ballett Kompagnie von Oriente, als Solo-Tänzerin im La Maison, dem berühmtesten Modehaus Kubas, und unterrichtete Tänzer an der Tropicana-Tanzshowschule. Seit 1994 lebt sie in Deutschland und unterrichtet in Bremen und Niedersachsen Salsa Cubana und andere karibische Tänze.

 

 

Lisandra Cervantes Fernández

Geboren in Kuba, erhiehlt Ihre Ausbildung an der I.S.A. (Insituto Superior de Arte) mit dem Abschluß Kunst Master, Fachrichtung Traditioneller Volkstanz.
Unter anderem unterichtete sie schon 1997 das ASI SE BAILA - Team während seines Aufenthalts an der ENA (Escuela Nacional de Arte) in Havanna.
Lisandra lebt heute in Berlin, war Lehrerin und Teilnehmerin an verschiedenen Tanzwettbewerben und organisiert und unterrichtet Workshops in Deutschland und anderen Ländern Europas.